Das ist sehr lehrreich. Diese Botschaft bleibt bis zum Ende der Welt
Das Leben geht schnell vorbei und der Tod ist unvermeidlich. Wer weiß, ob wir morgen den Sonnenaufgang sehen werden? Alle Menschen sind im Angesicht des Todes gleich, arm und reich. Diese Geschichte lehrt uns, das Leben und jeden schicksalhaften Tag zu schätzen.Sultan Suleiman der Prächtige, der auf dem Sterbebett lag, bat den den Kommandanten der Armee zu sich um ihm seine letzten Wünsche mitzuteilen.
Er hatte nur drei Wünsche.
1. Der Herrscher verlangte, dass sein Sarg von den besten Ärzten des Osmanischen Reiches der damaligen Zeit getragen wird.
2. Der zweite Wunsch war, dass sie, während sie seinen Sarg trugen, den ganzen Weg Gold und Edelsteine verschütten.
3. Der Sultan wollte auch, dass seine Hände aus seinem Sarg ragen, damit sie für alle sichtbar sind.
Der Armeekommandant war erstaunt über das, was er hörte.Er fragte Suleiman nach dem Grund für solche Wünsche, worauf die Majestät antwortete:“Lassen Sie die besten Ärzte meinen Sarg tragen, und lassen Sie alle sehen, dass selbst die besten Ärzte angesichts des Todes machtlos sind.
Streuen Sie mein Gold. Lassen Sie alle sehen, dass der Reichtum, der in diesem Leben und in dieser Welt gewonnen wurde, nur auf dieser Welt bleibtLassen Sie alle meine Hände sehen und einer einfachen Wahrheit bewusst werden: Sogar der Herrscher der Welt, Sultan Suleiman Canuni – verlässt diese Welt mit leeren Händen “